Gaming: Mit oder ohne Brille?
Hallo auch.
Ich bin ein kurzsichtiger Gamer. Normalerweise benutze ich meine Brille immer.
Hauptsächlich spiele ich LoL und CS:GO (professionell). Meine Frage ist: Sollte ich meine Brille auch beim Gamen tragen? Oder lieber nicht? Ich kenne die Folgen davon leider nicht und bin mir auch nicht sicher, ob ich mit oder ohne Brille besser performe. Was ist zu empfehlen? Ich finde sonst immer nur Fragen über Gamingbrillen, hier ist eine ganz normale Brille gemeint.
Gruß, Rankhole
5 Antworten
Probier aus was besser ist und wenn du eissen willst ob das schädlich ist fragd deinen optiker oder Augenarzt
Was ist denn eine Gamerbrille? Ich würd so zocken wies für dich am angenehmsten ist. Die Augen werden eh nur schlecht weil man über einen langen Zeitraum auf ein nahes Objekt schaut. Wenn man zwischendurch immer mal wieder den Blick in die Ferne schweifen lässt, würden die Augen auch nicht so schlecht werden.
Ne Gaming Brille ist eine Brille die extra einen Blaulicht Filter hat (ich glaube Blaulicht Filter bin mir aber nicht sicher. Aber wo ich mir sicher bin ist das sie einen Filter hat damit deine Augen geschont werden)
Wenn du sonst immer die Brille benutzt, solltest du es auch da tun. Besser für die Gewohnheit, siehst evtl etwas schärfer, je nach Sehschwäche/Stärke.
Ich zocke auch mit Brille und für mich ist es angenehm und es wirkt sich nicht negativ auf deine Gesundheit aus.
Mit Brille, mache ich jedenfalls so ^^ Gar keine Schäden :D Hoffe ich konnte dir und deiner Brille helfen ;P