"Gaming" Laptop Budget 300-400€?

5 Antworten

Neu oder gebraucht? Gebraucht gäbe es tatsächlich Modelle, die in der Lage sind alle aktuellen spiele wenigsten auf mittel zu berechnen. Neu ist es da schon schwerer, aber da Minecraft extrem CPU lastig ist tut es vllt auch ein refurbished Notebook mit igpu noch. Sehr lobenswert von CPU Leistung und Qualität her.

ZaborgLP
Beitragsersteller

Eigentlich neu, da ich bei gebrauchten Laptops wenn denn nur 50km fahren würde und es hier bei mir im Umkreis denke ich nicht so gute Auswahl gibt. Hast du vielleicht ein Beispiel? Einen Link?

GelbeForelle  18.07.2017, 00:51

msi gx70 gibt es zb für knapp 400€ gebraucht, die schaffen vieles noch ganz okay. refurbished kannst du selbst googlen. aber das sind meist Business Notebooks. für alles CPU intensive gut, für grafikintensive Spiele eher mäh...

Moin ZaborgLP,

300 € sind auf jeden Fall zu wenig. Für Multimediaanwendungen empfehle ich mindestens einen Prozessor ab Intel Core i5 und mindestens 8GB RAM, zumal Minecraft auch recht CPU-lastig ist. Eine dedizierte Grafikkarte wäre natürlich auch nicht schlecht, aber das wird in der genannten Preisklasse nicht möglich sein.

Hier wäre ein Gerät für rund 400 €: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v110+15isk+80tl00ahge?nbb=45c48c

Verbaut ist hier ein Intel Core i5-5200U, 8GB RAM, eine 128GB SSD und eine Intel HD Graphics 520. Ist nur ein integrierter Grafikchip, aber wenn man die Grafikeinstellungen runterschraubt, dann wird auch MineCraft laufen.

Ein Betriebssystem ist nicht dabei, aber die 10 € mehr sollten denke auch noch drin sein.

Gruß
Lukas

GelbeForelle  18.07.2017, 00:42

oh weh, bitte keine alten AMD CPUs mehr, die sollen bitte Geschichte sein.

ZaborgLP
Beitragsersteller

Halte eigentlich nicht wirklich etwas von AMD Prozessoren, allerdings wäre es dennoch 'ne Möglichkeit, danke! :)

Lukas  18.07.2017, 16:38

Müll

Ich habe meinen Gaming Laptop für 790€ gekauft, da ich finde, dass ein höherer Preis eine längere Benutzung bedeutet. Damit meine ich nicht, dass dein Gerät nicht so früh kaputt geht (das auch irgendwie:D) sondern, dass du auch leistungsaufwenige Spiele über die nächsten Jahre spielen kannst:3

Aber ich denke für deine Ansprüche sollte auch ein "billigerer" Laptop reichen, sofern du nicht vorhast deine Meinung der Spiele, die du spielen willst zu ändern^^

ZaborgLP
Beitragsersteller

Wie schon erwähnt habe ich ja für aufwändigere Spiele noch meinen PC. :)