Was macht ihr wenn euer Laptop kaputt ist?

8 Antworten

Wenn ich noch Garantie/Gewährleistung habe dann kommt er zurück zum Hersteller/Händler. Wenn nicht dann repariere ich ihn entweder selbst oder kaufe einen neuen wenn sich die Reparatur nicht lohnt.

Da ich seit vielen Jahren mich damit beschäftige, habe ich schon vieles bewerkstelligt.
Wie lautet die Fehlerbeschreibung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner ist auch defekt und würde ihn überprüfen lassen und entscheiden ob es wert ist zu repariere oder nicht

Wenn er Garantie hat lasse ich ihn reparieren wo ich ihn gekauft habe. Ansonsten sehe ich ein das eine Reparatur je nach Defekt keinen Sinn hat und kaufe mir einen neuen. Oder ich mache ihn auf und tausche das Bauteil selbst, was bei einem Lüfter, dem Ram, einer Festplatte oder dem DVD Laufwerk für mich kein Problem darstellt. Alles andere würde den Preis überschreiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Bei uns gibt es einenkleine Firma (2 Leute), die sich darum kümmern. Zwei mal habe ich sie schon genutzt und war zufrieden. Bein ersten mal habe ich eine festplatte auswechseln lassen gegen eine schnellere und beim zweiten mal musste eine Buchse gewechselt werden.

Da ich lange nicht dort war kann ich nicht sagen ob diese es noch gibt. Solche kleinen Firmen kommen und gehen.