Gaming Laptop Akku hält sehr kurz?
Hey! Ich habe mir neulich einen gaming Laptop von Gigabyte gekauft, bin jetzt aber etwas unsicher wegen des Akkus.
Ich weiß, dass bei gaming Laptops der Akku grundsätzlich schlecht ist, aber wenn ich meinen neuen intensiv benutze, hält er nach Vollladung gerade mal 20-30 Minuten, das ist doch schon ein bisschen arg wenig oder?
Was auch noch dazu kommt ist, dass die Lautstärke (bei angeschlossenem Headset) selbst wenn alles auf max ist (Laptop Lautstärke, Spotify, Headset) nicht besonders laut ist.
Bis morgen hab ich Zeit mir zu überlegen, ob ich ihn zurückschicke und ich dachte mir ich frag mal nach, ob sich da jemand bissl mehr auskennt. 🙃
Bei nicht intensiver Nutzung (z.B. wenn ich einfach nur Spotify höre und sonst nichts am Laptop tu) hält der Akku 1 Stunde, wenn ich Glück hab ein paar Minuten mehr.
2 Antworten
Das ist normal. Der Akku ist mit 54Wh nicht sonderlich groß und einen MUX Switch gibts nicht, daher hat die GPU immer zu tun. Etwas über ne Stunde Spotify kommt hin, die 20-30min Gaming sowieso
Kenne mich nicht aus wie ein Profi, aber habe erst letztens noch gigabyte laptops verwaltet und benutzt und ich bin mir sehr sicher, dass der Laptop einen Batterieschaden hat.
Okay ja das is leider auch meine Befürchtung...danke für deine Antwort!
Okay gut zu wissen. Ist das bei allen Gaming Laptops so oder nur so speziell bei meinem Modell jetzt?