Gaming?

2 Antworten

Nein, die Konfiguration ist absoluter Schrott und für 1000€ mehr als nur überteuert.
Und so wie der PC da im Bild zu sehen ist, wirst du den garantiert nicht erhalten...
Bitte meide solche Shops, wie Mifcom, die eben mit ahnungslosen Kunden und solchen Fake Bildern möglichst viel Profit erzielen wollen.

Wenn du wirklich was gutes für dein Geld haben möchtest, dann schau dir lieber mal folgenden PC an:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Der PC kostet 100€ weniger und trotzdem ist die gesamte Hardware um einiges besser.
Bspw. ist alleine die Grafikkarte schon etwa 80% schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Nein, für 1000 Euro finde ich eine 3050er unangemessen.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1051/gaming-pc-intel-1000.4-rtx-3060-ti-i5-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=78

Die ist deutlich potenter, obwohl selbst eine 3070er nicht sonderlich zukunftssicher ist.

Takasha  12.07.2023, 20:30

Naja bei fertig PCs wirst du nirgends ein Goldesel für 1k bekommen. Die Graka ist ok für ein paar Jahre aber halt nicht auf ultra einstellungen.

Neroshu  12.07.2023, 20:46
@Takasha
Naja bei fertig PCs wirst du nirgends ein Goldesel für 1k bekommen.

Hat auch niemand behauptet.

Es ist aber schon ein sehr deutlicher Unterschied, ob du für die 1000€ eine GPU bekommst, die eigentlich keine 200€ wert ist, oder eine, die 400€ kostet...

Bei der CPU, dem RAM und vor allem Netzteil liegen da auch noch große Abstände zwischen.

Neroshu  12.07.2023, 20:51
@Takasha

Ich habe keinen Like ^^
Verwechselst du mich?

Diagenal  12.07.2023, 20:53
@Takasha

Ja, er hat meinen Beitrag geliked, ich denke also, dass ihm das klar ist :)