Games zum richtig reingrinden?

5 Antworten

Wenig kosten, wenig Speicherplatz UND gut zum rein grinden?

Also kann dir zu Beginn die Standardversion von Escape From Tarkov ans Herz legen. Das macht echt Laune. Aber die Edge Of Darkness wird das nächste sein, was du die kaufst:D

Aktuell dürfte Tarkov noch summer sale haben.

Alternativ kann man World Of Warcraft grinden wie bekloppt. Aber monatliches Abo und viel Speicherplatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Bennett230
Fragesteller

vielen dank, bin noch nicht so alt deswegen muss ich mich da erstmal reinfuchsen

Monster Hunter.

Da ist der Grind das Hauptfeature. Man tötet Monster um Materialien zu Farmen mit denen man bessere Ausrüstung bekommt um größere Monster zu töten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die klassischen Grind Spiele sind MMORPGs.

Kann dir Final Fantasy XIV Online sehr empfehlen. Läuft wie viele MMORPGs mit einem Abbo Modell. Allerdings kannst du es Kostenlos ausprobieren und alleine hier schon mehrere hundert Stunden investieren, bis du dir langsam ein Abbo und die Erweiterungen holen solltest. Und wenn du nach paar Monaten kein Bock mehr hast, hast du wahrscheinlich weniger gezahlt als für andere Spiele.

Genauso natürlich Spiele wie World of Warcraft, Black Desert Online, etc.

Letzteres ist sogar kostenlos, allerdings empfehle ich das Spiel nur mit sehr guter Hardware. Und wenn man es hier wirklich weit bringen will, ohne seinen Job und jegliche soziale Kontakte zu verlieren, muss man früher oder später ingame Geld ausgeben. Vielleicht ist das aber auch die perfekte Challenge für dich nichts auszugeben, weil du willst ja grinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Bennett230
Fragesteller

black desert ist aufjeden fall auf der wunschliste(:

JimBeamHoney  03.08.2022, 21:06
@Bennett230

Achja sorry, ich weiß nicht warum ich dachte Black Desert sei kostenlos..

Aber ist gut wenn du es auf der Wunschliste hast, das ist glaube ich häufiger mal im Angebot, damit sie mehr Leute ran kriegen. Haupteinnahmequelle ist da mit großen Abstand der ingame Shop ;)

Habs damals für 2,50€ random gekauft und vor allem für so wenig Geld lohnt es sich sehr. (Kurz danach 20€ im Shop für Cosmetics ausgegeben xd)

Multiversus ist wild

ist auch Crossplay