Games ruckeln stark nach Grafiktreiber Update?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deinstalliere den Grafiktreiber manuell. Oder nutze dazu ein Tool wie DDU.
Dann die zwei neuste Version des Grafiktreibers von der Nvidia Website herunterladen und installieren.
Falls das auch nichts nützt, das Prozedere wiederholen und eine älter Version des Grafiktreibers versuchen.

LG

CleCleGHG
Beitragsersteller

Aber kann ich einfach so mit DDU meinen Grafiktreiber einfach bedenkenlos löschen, ohne das irgendwas passiert und dann einfach den neuen installieren? Hab ehrlich gesagt nicht die größe Ahnung davon, bin froh wenn es funktioniert xD.

Technomanking  03.09.2024, 22:14
@CleCleGHG
Aber kann ich einfach so mit DDU meinen Grafiktreiber einfach bedenkenlos löschen, ohne das irgendwas passiert und dann einfach den neuen installieren

Ja genau

ich solle das tuen

tun!

Beim Kartenhersteller (das ist NICHT NVidia!) nachschauen, welchen Treiber dieser für das Kartenmodell empfiehlt. (Die auf der Karte verbaute GPU gibt darüber keine Auskunft.)

Den empfohlenen Treiber herunterladen.

Den installierten Treiber mit DDU restlos entfernen und danach den zur Karte gehörenden Treiber neu installieren.

Haben sich vielleicht die Grafikeinstellungen verändert in den Spielen oder so, sonst weiß ich leider auch nichts.