Gamecube Spiele auf Wii spielen - Speicherkarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht für jedes Spiel. Du kannst mehrere auf der Karte speichern.

fragencrafter
Fragesteller

ok :3 Weißt du ob es irgendwo eine Liste gibt wo drauf steht für welche man eine Speicherkarte braucht?

Wenn man Gamecube auf der Wii spielt, MUSS man sich eine Gamecube Memory Card (sozusagen die SD-Card für den Gamecube) holen, um Daten zu speichern, denn die Wii speichert diese weder auf dem internen Speicher, noch kann man diese Daten auf einer SD-Card speichern :(  Neben der Abdeckung der Controller-Buchsen ist noch eine kleinere Abdeckung, unter der sich zwei Steckplätze für Memory Cards befinden. Leider weiß ich nicht, ob man für jedes einzelne Spiel eine Memory Card braucht (wäre aber auch komisch, ich glaube es nicht). Jedoch haben die Memory Cards nicht so extrem viel Speicherplatz wie die heutigen SD-Karten. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Er wollte bloß sagen, dass eine Speicherkarte mehrere Spiele abspeichern kann. Die Spiele müssen aber alle auf der Memory Card speichern, da führt kein Weg dran vorbei.