Gamecodeshop wer hat schon negative Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

Tja, das die Seite nicht gerade vertrauenerweckend ist lässt sich nach einer kurzen Onlinesuche herausfinden. Auch zeigt deren dilettantische Antwort, dass sie sich einen Dreck um deine Meinung oder deine Rechte scheren. Kein seriöser Onlinehändler würde so antworten.

Vor allem wenn sie dabei auch unrecht haben. Ihr Unternehmen mag zwar in den USA registriert sein, die Seite selbst ist aber klar auf den deutschen Markt ausgerichtet. Damit würden für sie die gleichen Regeln wie für deutsche Onlineshops gelten. Nachzulesen hier oder hier. Das Urteil von 2011 sollte meines Wissens nach auch heute noch bindend sein.

Im Endeffekt ist dein Geld aber erstmal futsch und sie versuchen dich mit "Rechtsabteilung" und "Strafrechtlich verfolgen" einzuschüchtern. Was wollen sie denn machen? Dich vor ein deutsches Gericht zerren und gleichzeitig deutsches Recht ignorieren wo es ihnen nicht passt?

Wenn du nicht gerade hunderte von Euros verloren hast, dann ist hier auch ein Rechtsstreit sinnlos. Ohne Anwalt wirst du nicht weit kommen und den darfst du erstmal aus eigener Tasche bezahlen. Lohnt für kleine Beträge einfach nicht.

also ich hab schon öfter bei Gamecodeshop.de eingekauft und hatte weder bei meinen PSN Guthaben noch bei meinen Xbox Guthaben die ich dort bestellt hatte je Probleme. Ich kenne auch keinen von meinen Zocker Kollegen die dort auch immer einkaufen das einer mal Probleme hatte dort.