Gamecodeshop Ausweisverifizierung?

2 Antworten

Ist zwar schon was älter, aber das Thema kommt ja öfter auf.

Du gehst halt fälschlicherweise davon aus das Shops dieser Art einfach nur Ausweiskopien sammeln wollen. Stattdessen haben sie dadurch das sie mit virtuellen Produkten handeln sehr häufig selbst mit Betrügern zu tun. (Gehackte Paypal Accounts etc. pp). Ist der Code / Key erstmal rausgeschickt gibt es natürlich kein zurück mehr, daher müssen sich die Shops auch irgendwie schützen.

Daher:

  • Mach korrekte Angaben. Die Shops wollen dir was verkaufen und dir i.d.R. keine Werbepost schicken oder dich um 3 Uhr nachts aus dem Bett klingeln.
  • Achte darauf das die Angaben bei der Bestellung auch mit denen des Paypal-Accounts übereinstimmen
  • Solltest du dennoch eine Ausweiskopie senden müssen mach die Ausweisnummern einfach unkenntlich, wenn du Angst davor hast das deine Daten falsch verwendet werden. Bild, Name und Adresse sollte dem Shop reichen um dich zu verifizieren.

Eine Antwort wäre hier verdammt hilfreich ...
Ich habe übrigens auch schon mehrmals versucht, den Kundenservice der Internetseite zu kontaktieren, dort hebt aber nie jemand ab (obwohl sie ja mit 24h-Besetzung werben...).