Gameboy gefunden?

6 Antworten

da es so ein Pocket Teil ist und nicht unbedingt historischen Wert hat, weil er zb einer der ersten Generation ist, vermutlich nicht allzuviel... aber kA

ich hab gesehen, dass Super Nintendo's also diese Spielkonsolen für richtig viel Geld verkauft werden

vllt gibt es ja auch fans davon

mapexmarspro  24.10.2021, 03:42

Ich habe n SNES more fun set für 799€ geschossen. Das war in einem sehr sehr guten Zustand. Jetzt dürfte es locker das doppelte wert sein.

Aber da das dort n Game Boy Color edition ist ohne Box und in mäßigem Zustand... Vllt 50€

Das sieht mir nach einem Gameboy Pocket aus. Also der Nachfolger vom dicken Grauen und der Vorgänger vom Gameboy Color.
Vielleicht 40-90€ auf Ebay. Je nachdem wie viel Glück man hat.

Pokemon Rot wäre ansonsten noch was wert, aber da muss wohl die interne Batterie mittlerweile ausgetauscht werden.

Daher muss man das Game vermutlich als "defekt" verkaufen und in der Beschreibung eine leere Batterie mit angeben. Sonst kann man nicht speichern, bzw. nach jedem Neustart des Gameboys ist der Spielstand wieder weg. Vielleicht irgendwas zwischen 10-30€, obwohl dies schon fast die Preise für Spiele mit neuer Batterie sind.

mapexmarspro  24.10.2021, 03:36

Nein, das ist kein Game Boy Pocket... Das ist ein Game Boy Color edition. Die wurden in einer transparenten Transportbox verkauft in der noch ein Spiele-Einschubfach für bis zu 8 Spiele war. Den gab es in grün rot blau schwarz und transparent. Ob es den auch in weiß/grau gab kann ich nicht mehr so genau sagen. Was den vk Wert angeht kann man das momentan nicht so gut beurteilen, da der Markt sehr in Bewegung ist. Ich habe n SNES Spiel vor 5 Jahren erworben welches damals 250€ gekostet hat. Da es factory sealed ist hat es Massiv an wert gewonnen. So ca 1200%. Gibt aber auch vieles was nix mehr wert ist, da muss man gucken und such überraschen lassen.^^

Amalia95  24.10.2021, 10:42
@mapexmarspro

Nein, wir liegen beide falsch.
Es gab alle 3 Versionen in transparent.

Es ist der Gameboy Classic in transparent.

Der Grund ist recht einfach, nur der Pocket und der Classic hatten eine abgerundete Ecke unten und eine eckige Ecke. Der Color hatte beide abgerundet.

Der Gameboy Pocket als auch Color hätten den Start und Select Knopf horizontal angeordnet. Nur der Classic hatte diese schräg. Also muss es der Classic sein.

Ich habe lediglich die Größe falsch eingeschätzt, aber es ist ganz eindeutig eine transparente Version des Classic und zudem fehlt noch der graue Rahmen um den Display!

Wir können gerne eine Antwort des Fragestellers bezüglich der Batterien abwarten.
4x AA = Classic
2x AAA = Pocket
2x AA = Color

Auf Ebay wird er generalüberholt für gute 100€ verkauft. Der Erlös für eine Privatperson, mit fehlendem grauen Rand und ohne vorherige Reinigung wird wohl trotzdem irgendwo im Bereich 40-90 liegen.

mapexmarspro  24.10.2021, 13:07
@Amalia95

Ne ne nicht Color sondern Color edition. Das war der Classic, hätte ich vllt schreiben sollen. Habe ich vergessen, sorry.^^

In dem Zustand wie er da ist bekommt er noch ca 50€, wenn ihn einer unbedingt haben will vllt 60 bis 70. Gut erhalten ist er nicht, eher mittelmäßig.

Amalia95  24.10.2021, 13:11
@mapexmarspro

Gut, dann sind wir jetzt auf einem Nenner :D
Und ich sehe es wie schon beschrieben ebenso.
Je nachdem wie dringend jemand den haben will und ob jemand den grauen Rand um den Display vielleicht nachkaufen will.

mapexmarspro  24.10.2021, 13:11
@Amalia95

Äh wieder was vergessen.... Der Color hat einen leicht lilanen Farbstich und beide, sowohl der Color als auch der Pocket haben einen umrandeten bzw einen gerahmten Bildschirm. Den Classic (dieses Mal hab ich aber dran gedacht) Color edition erkennt man an diesem Metallplättchen unter dem Bildschirm. Das hat nur der hehe

Ohh ich hatte so viele von diesen Dingern. Frage mich bis heute wieso eigentlich

mapexmarspro  24.10.2021, 13:12
@Amalia95

Also für mich wäre das Teil da nix, aber ich sammel auch richtig :P

Amalia95  24.10.2021, 13:14
@mapexmarspro

Ich habe meine alten Gameboys alle aufbereitet.
Außer dem alten Classic da dieser leider etwas vergilbt ist und man den kaum noch ohne UV Bad wirklich weiß bekommt.
Aber solange er so vergilbt ist, mag ich ihm auch keinen neuen Display geben.

mapexmarspro  24.10.2021, 13:17
@Amalia95

Richtig, das Wiederaufbereiten solcher Geräte ist etwas das sich lohnen muss... Und Geräte in diesem oder ähnlichem Zustand gibt es genug. Richtig wertvoll werden die wenn sie neuverpackt und/oder ungeöffnet sind. Und da sind die Spiele den Konsolen doch noch voraus. Habe aber n more fun set das tausende wert ist hehe war voll der schnapper

PS cool das du auch sammelst, finde ich richtig gut

Ich frag mich, wie meine Vorredner alle darauf kommen, dass es sich um einen Gameboy pocket handelt?!

Es ist ganz klar ein Gameboy der ersten Generation. Auch Gameboy Classic genannt. Leider ist auf dem Gehäuse der Nintendo Gameboy Schriftzug weg. Vermutlich wurde sehr gerne damit gespielt 😁

Die echte Bezeichnung für dieses Modell in transparent ist - Hip Boy - aus der Play it loud Edition des Nintendo Gameboys.

Nun zur eigentlichen Frage :

Da leider die Display Scheibe fehlt und der Schriftzug auf dem Gehäuse nicht mehr vorhanden ist, würde ich für die Konsole einen Preis von 35-45 Euro sehen.

Für die Spiele sollten 30 Euro drin sein. Wenn pokemon noch speichert dann sogar insgesamt 40 Euro.

Ich hoffe meine Erklärung hilft dir beim Verkauf weiter 🙂

Woher ich das weiß:Hobby

Der Wert richtet sich meistens nach der Seltenheit und nach dem Zustand. Gameboys waren nun nie selten und es gibt heute sicher noch abertausende Originalverpackte in irgenwelchen Sammlerschubladen.

Ich würde sowas nicht verkaufen. Ist eigentlich zu schade. Mit dem Ding kannst du späteren Generationen zeigen was du so als Kind gezockt hast bzw. deine Eltern? Ist ja eigentlich ein Kultobjekt.

Was wie viel wert ist lässt sich übrigens ganz schnell mit ebay feststelllen. Einfach eine Erweiterte Suche öffnen und nach bereits verkaufen Produkten suchen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=gameboy+transparent&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Sold=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=15&_stpos=34277&_sargn=-1%26saslc%3D1&_salic=77&_sop=1&_dmd=1&_ipg=50&LH_Complete=1&_fosrp=1

Das Leder möchte Mal gepflegt werden.

lg