Ganbare Ganbare Sukuna?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

頑張れ (がんばれ) Ganbare (oder auch Gambare) ist die befehlsform (imperativ) vom verb ganbaru was sowas wie "durchhalten" oder "sich anstrengen" heißt.

Also "Halte durch!". Jecch wird es auch im sinne von "viel glück" und ähnliches verwendet.

Also je nach kontext kann es heißen "viel glück, viel glück Sukuna" oder "reiß dich zusammen Sukuna! reiß dich zusammen..."

Ichhabeangst975  05.02.2024, 21:30

Das is ja mal nice wenn man das mit sukuna in den sinne nicht versteht

ganbare heißt soviel wie streng dich an, halte durch

https://www.wadoku.de/entry/view/806235

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui