Galubt ihr an bedingungslose Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil 50%
Nein, weil 38%
Andere Antwort und zwar 13%

11 Antworten

Bedingungslose Liebe existiert höchstens zwischen Kindern und ihren Eltern, unter Umständen auch zwischen Eltern und ihren Kindern.

In allen anderen Fällen ist mindestens eine Person psychisch labil / krank.

Ja, weil

Ja, ich glaube, dass Mutter Teresa so ein Mensch war, der bedingungslos lieben konnte.

Wenn keine Gegenleistung erwartet wird und man etwas Gutes tut, ohne ein "Danke" zu erwarten, dann ist das auch bedingungslose Liebe.

Ja, weil

... ich das in meiner Kindheit von meinen Eltern erfahren habe.

Ja, wir waren uns nicht immer einig und hatten auch mal Steit - aber meine Eltern haben nie Bedingungen gestellt mich - ihr Kind - zu lieben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Das Leben ist ein geben & nehmen. Bedingungslos heißt, dass man immer geben würde, auch wenn man selber nichts bekommt. Sprich man steckt viel mehr rein als der Partner und ich rede nicht von Geschenken oder derartigem.

Das wäre für mich eine Beziehung, die nicht funktioniert.

Ja, weil

Es ist aber sehr selten und für die meisten Menschen unerreichbar!

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.