Galt es bei Nationalsozialisten als verpönt nichteuropäisches Gemüse und Obst zu essen?

1 Antwort

Es war nie Wesen des Nationalsozialismus, Gegenstände aus fernen Ländern der Fremdheit wegen abzulehnen.

Hitler hätte sicher eine Jackfrucht aus den Philippinen mit Freude gegessen.

Allerdings war es natürlich mit zunehmender Krisensituation immer schwieriger und teuerer, an Fernimporte zu kommen. Interkontinentale Flugtransporte waren damals auch selten.