Galaxy Watch 6 Classic hoher Akkuverbrauch?

2 Antworten

Kommt halt auf deine Nutzungsgewohnheiten an.

Wenn du viele Benachrichtigungen bekommst, und sonst alles trackst, leidet da eben der Akkuverbrauch drunter.

Würde aber auch nach Updates schauen, bzw. ob du schon WearOS 4 hast.

Denn dieses Update holt noch mal ordentlich Akkulaufzeit aus der Uhr raus.

Aurora70
Beitragsersteller

Danke dir für deine schnelle Antwort und Tipp.

Benachrichtigung habe ich bis auf WhatsApp soweit deaktiviert und nach dem Update müsste ich mal schauen.

Hast du die LTE Variante? Die Nutzung von Mobilfunk zieht sehr stark am Akku. Mit Always On Display geht der Akku auch schneller leer.

Aurora70
Beitragsersteller

Ja habe ich und das Always On Display habe ich abgeschaltet.