Galaxy Watch 4 mit IPhone?

Geht 44%
Geht nicht 33%
Weiß nicht 22%

9 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht

Es gibt eine Galaxy Watch / Wearable app für iOS. Allerdings werden einige funktionen nivht funktionen weil Drittanbieter bei Apple scheinbar nicht beloebt sind

Weiß nicht

Mit der Watch 4 scheint das nicht mehr zu funktionieren, wohl aber noch mit der Watch 3, laut Google.

„Neue Galaxy-Watches ab der Samsung Galaxy Watch 4 arbeiten nicht mehr mit iPhones zusammen. Während ältere Generationen noch mit dem „Tizen OS“ laufen, setzt die neue Generation der Apple-Watch-Alternative auf „Wear OS 3.0“. Einen Support für iOS gibt es nicht mehr. Ihr könnt die Galaxy Watches 4 also nur noch mit einem Android-Smartphone koppeln.“

https://www.giga.de/artikel/samsung-galaxy-watch-iphone-mit-der-smartwatch-verbinden-geht-das/

Ich hab eine Galaxy Watch 3 und 4, die 4 wird zwar gefunden, aber Verbindung nicht möglich.

Das werde ich noch mit der 3 ausprobieren ob das funzt.

Wenn aber hier vielleicht jemand einen Trick kennt das es doch noch mit der 4er geht, das wäre toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht nicht

Ich hatte eine GW3 mit iPhone 12. banchrichtigungen kamen 30s verzögert, anrufe wurden als Push angezeigt, konnten aber nicht über die Watch beantwortet werden. Auch wenn überall geschrieben wird iOS und GW verstehen sich, aber ich denke, dass Samsung da künstliche Limitierungen eingebaut hat, damit es mit einem Samsung phone besser funzt

Elocin2910  07.05.2024, 15:25

Umgekehrt, der angebissene Apfel will das nicht, Samsung dahingegen hat Zusammenarbeit schon öfter angeboten!

Geht

Ich habe zwar keine Galaxy Watch 4, aber mit der Galaxy Watch Aktive1 hat es bei meinem iPhone funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung