Galaxy S22 Bildstabilisator gefährdet?

Ist nicht ganz so gut. Vorsichtig fahren. 50%
Ist auf keinen Fall gut. Handytasche für Fahrradrahmen empfolen. 50%
Ist nicht schlimm. Alles gut. 0%
Ist auf keinen Fall gut. 0%

2 Stimmen

tommgrinn  12.10.2022, 11:54

Hast du einen Link zu einer solchen Handyrahmentasche? Kann mir gerade darunter nichts vorstellen - habe ich noch nie gehört.

DerGamer5891
Beitragsersteller

Der Link ist zu lang. Der steht jetzt in der Frage

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist auf keinen Fall gut. Handytasche für Fahrradrahmen empfolen.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und es gibt entsprechende Berichte wie z.B. hier mit einem iPhone: Handy defekt durch Vibrationen am Bike - Startseite ... (motor-talk.de)

Ich habe einen Arbeitskollegen der täglich (aber gerade mal nur 4 km) zur Arbeit mit dem Fahrrad fährt (und schon immer ein relativ neues iPhone besitzt) und nie Probleme hatte. Sicherlich kommt es hier sehr auf Fahrrad, Beanspruchung und Halter an.

Ein Risiko ist aber da, sonst gäbe es nicht entsprechende Berichte in Foren. Vielleicht passiert auch ein ganzes Jahr/365 Tage nichts... aber dann am Tag 366 ist dann dieses eine krasse Schlagloch... Man steckt nicht dahinter.

Bei einem teurem Smart-Phone wie das S22 würde ich dann doch auf Nummer sicher gehen, wenn es da sogar auch recht günstige Lösungen dafür gibt.

Ich habe hier noch etwas für den Lenker gefunden, was ich Blicktechnisch (möglichst weit vorn) etwas geschickter finden würde und angeblich auch fürs S22 passt: LT-19-Wasserdichte Fahrrad Lenkertasche für alle Smartphones unter 6,5 Zoll – Fahrradtasche optimal fürs Navi_Handyhalterung zur Befestigung am Lenker: Amazon.de: Elektronik & Foto

Fazit: Eine solche Tasche ist günstig und scheint eher ein paar Stöße abfangen zu können als die Plastikhalter. Ich würde in so etwas oder etwas ähnlichem (was halt etwas stoßsicherer ist) investieren.

DerGamer5891
Beitragsersteller

OK. Vielen Dank für den Kommentar und deine Recherche. Das war sehr hilfreich. Ich werde mir sicher eine Tasche kaufen, weil ich immer mit Komoot aufzeichne und sehr viel und lange fahre.

Einen schönen Abend.

VG Malte