GALAXY S20 FE AKKU AUFEINMAL SCHLECHTER?

Das Handy ist erst 3 Monate alt

2 Antworten

Kommt drauf an. Habe das selbe Handy. Wenn du es dauerhaft ohne Pause benutzt und es immer von 100% auf 0% leerst, schadet das auf Dauer den Akku. Ich kann dir Empfehlen, das Handy immer bei 20% zu laden und bei 70 bis 80% aufzuhören. Dadurch schonst du den Akku, wodurch er länger lebt

Anti999
Beitragsersteller

Das Ding ist aber selbst wenn ich das mache , (was nur ab und zu geschieht) ich habe es erst 4 Monate da dürften sich noch nicjt solche Unterschiede zeigen .

Oder liegt es an dem letzten Update

Es kann sein das eine App irgendwo Strom zieht,du kannst in den Einstellungen mal sehen welche App da wie viel Akku frisst oder setzt es mal zurück.

es kann natürlich auch sein das dein Akku gealtert ist oder ein Defekt hat.