Gaming PC fertig bauen lassen?

5 Antworten

bei hardwarerat.de kostet windows installieren und zusammenbauen und bios einstellen insgesamt nur 105€. das entspricht nichtmal dem branchenüblichem stundensatz für die arbeitszeit. vor nem jahr war er noch etwas billiger, das hätte ihm fast den kopf gekostet, weil sich seine fertig pc´s dann zeitweise kaum gelohnt haben, und die leute dann alle ne sonderanfertigung haben wollten.^^ zusammenbau allein kostet sogar nur 70€.

sl987789sl
Beitragsersteller

Aber ohne Windows oder

schortkramer  24.05.2020, 11:23
@sl987789sl

zusammenbau+windows:105€. und zusammenbau allein: 70€. billiger gehts halt nicht bei selbst zusammengestellten PC´s. man muss natürlich zugeben, dass der wenig Auswahl beim ram hat.

Gibt es schon, lohnt sich aber Preislich meines Erachtens nicht, kann man auch gleich ein Fertig PC holen, ist Villeicht sogar billiger. Bau ihn am besten einfach selber, ist garnicht so schwer wie man denkt, man kann Sachen nur schwer kaputt machen. Es ist wie Lego in Teuer. Auf Youtube gibt es tolle Videos die alles Schritt für Schritt zeigen.

sl987789sl
Beitragsersteller

Ich glaube ich werde verarscht (wenn ich fertig kaufen will sagt jeder bau selber/will ich selber bauen sagt jeder kauf )

schortkramer  24.05.2020, 11:04
@sl987789sl

hängt immer davon ab, wie man seine Frage formuliert. du sorgst selbst für die Antworten, die du bekommst, ist wie bei Keanu Reeves aka neo in Matrix^^

verreisterNutzer  24.05.2020, 12:58
@sl987789sl

Ich bin klar für Selbstbau, aber du haust dir ja keinen selber, du lässt ihn bauen. Wenn man den Dienst dafür bei Mindfactory für 150 Euro nimmt, ist ein Fertig PC billiger, da man bei Hardwarerat nur 100 Euro mher kostet als Selbstbau. Also spart man 50 Euro wenn man einen Fertig PC holt, anstatt ihn bauen zu lassen. Wenn man sich einen Selbstbau spart man nochmal 100 Euro. Selbstbau ist immer die beste Variante.

Auf mindfactory. Du musst allerdings 100€ extra zahlen dafür. Ansonsten gibt es noch alternate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

Guck mal auf hardwaredealz nach wähle pc aus und dann such deine Preisklasse aus drück dann keine Lust selber zu bauen dann wirst du zu einer Seite weitergeleitet wo der gleiche pc schon fertig ist

sl987789sl
Beitragsersteller

Ich weiß schon was ich bauen will

Hallo,

auf https://www.mindfactory.de/ geht das, jedoch musst du einen Aufpreis von 150 Euro zahlen.

Alternate hat auch einen Konfigurator.