Gänsehaut provozieren, hervorrufen?

11 Antworten

sowas wie "Spiegelei aufs Knie oder Kopf" also natürlich Sinnbildlich....vielleicht sagt dir das was. Oder halt eklige Sachen vorstellen. ich bekomme immer Gänsehaut auf dem Kopf,wenn mir jemand mit so nem Kopfmassage-Quirl durch die Haare fährt- allein die Vorstellung reicht schon aus....wwääärhhhcks =)

Hi, wer sich gruselt, kriegt Gänsehaut - das war schon bei den Gebrüdern Grimm im Märchen (von einem der auszog das Fürchten zu lernen) ein Problem, daß dem furchtlosen jungen Kerl nicht schauderte/gruselte. Offensichtlich gibts kein Allheilrezept, sondern muß individuell gelöst werden. Gruß Osmond http://www.grimmstories.com/de/grimmmaerchen/marchenvoneinemderauszogdasfurchtenzu_lernen

Zitat: ..... Da ward das Gold heraufgebracht und die Hochzeit gefeiert, aber der junge König, so lieb er seine Gemahlin hatte und so vergnügt er war, sagte doch immer: “Wenn mir’s nur gruselte! Wenn mir’s nur gruselte!” Das verdroß sie endlich. Ihr Kammermädchen sprach: “Ich will Hilfe schaffen, das Gruseln soll er schon lernen.” Sie ging hinaus zum Bach, der durch den Garten floß, und ließ sich einen ganzen Eimer voll Gründlinge holen. Nachts, als der junge König schlief, mußte seine Gemahlin ihm die Decke wegziehen und den Eimer voll kalt Wasser mit den Gründlingen über ihn herschütten, daß die kleinen Fische um ihn herum zappelten. Da wachte er auf und rief: “Ach, was gruselt mir, was gruselt mir, liebe Frau! Ja, nun weiß ich, was Gruseln ist.”

Ja klar. Gibt e irgendetwas was du nicht abkannst? Z.B. wenn jemand mit dem Fingernagel über eine Tafel fährt etc?

oguen  31.07.2011, 18:48

Ich kriege wenisch schon dran denke Gänsehaut xD

also ich kanns wenn ich ganz extrem stark meine arsc*backen zusammen drück; kein witz

klapps auch nicht immer, aber wenn dir kalt ist und das machst, dann gehts ab :D

oder wenn du grad gänsehaut hast und das machst, wird die umso stärker^^

Bei mir eigentlich durch nur durch Plötzliche Kälte :)