Gänseei/Küken/Flüssigkeiten?
Ich habe ein Gänsenest gefunden wo die Mutter von einem Hund angegriffen noch tot neben lag, die eier habe ich mit genommen und in einem ei habe ich mit der taschenlampe einen schwarzen fleck gesehen also muss es befruchtet sein. Ich halte es warm und lasse auch feuchtigkeit dran und manchmal kommen kleine tropfen, flüssiger, manchmal schäumiger sekrete raus die etwas stinken. Ist das normal oder ein schutz gegen feinde? was meint ihr? Oder ist das küken tot? was sind das für flüssigkeiten (die besonders dann austreten wenn ich das ei bewege) ? Danke schonmal im voraus! :)
1 Antwort
Wenn die Flüssigkeit stinkt, dann ist kein Leben mehr im Ei. Dann ist es abgestanden. Abgestandene Eier werden auch schwarz. Der schwarze Fleck, den du bemerkt hast, könnte darauf hindeuten. Ich vermute, dass du das Ei nicht mehr ausbrüten kannst. Lass es einfach noch ein oder zwei Tage liegen und beobachte es. Aber ich denke, das wird nichts mehr.
Ich habe wirklich das Gefühl gehabt das es mit jedem Tag mehr stinkt.. Die Flüssigkeit ist Gelb habe ich bemerkt. Ich habe das Ei jetzt woanders hingestellt, weil es wirklich nach "Verwesung" stinkt. Aber wohin damit?
Wenn du einen Komposthaufen hast, kannst du es darauf werfen. Oder in die Bio-Tonne. Es ist organischer Abfall und kann entsprechend entsorgt werden.
Okay danke.