Gab es schon mal einen (tödlichen) Haiangriff in Portugal?
Hey :) In den Sommerferien fliege ich (13) mit meiner Familie nach Portugal, wo ich U N B E D I N G T surfen will!! Aber im antlantischen Ozean gibt es ja ziemlich viele Haie, unter anderem auch den weissen Hai. Ich habe vor einiger Zeit den Film Soulsurfer geguckt und seitdem habe ich total Angst vor Haien. (für die die den Film nicht kennen; es geht um ein Mädchen dem beim surfen von einem Hai der Arm abgebissen wird...) Schon allein bei der Vorstellung einen Hai zu sehen fange ich (fast) an zu heulen!!! Also; gab es auf Portugal schon mal einen (tödlichen) Haiangriff? Und wenn man surft, vom Board fällt und dann sieht man einen Hai der auf sich zuschwimmt, wie soll man sich dabei verhalten? Ich weiß, viele denken wahrscheinlich, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache, was ja vielleicht auch stimmt... Aber ich hab trotzdem so mega Angst!! Danke schon mal im Voraus für Antworten <3 Franzi :*
7 Antworten
Ich weiss nichts davon, aber so viel ich weiss kommen Haie normalerweiser nicht nahe zu Menschen, sie kommen erst in der Nacht, so wars bei uns in Ägypten (glaube ich). Also einfach nicht in der Nacht surfen.
Hey.
Also erstmals wegen den "vielen" Haien. Die Haie halten sich sehr weit hinten im tieferem Gewässer auf. Und Bethany Hamilton, ihr Arm wurde ja von einem Tigerhai abgebissen und das war im Pazifischem Ozean. Aber einen tödlichen Haiangriff gab es in Portugal noch nicht. Aber falls du einen Hai sehen solltest, solltest du auf jedenfall ruhig bleiben. ;) Aber dir wird schon nichts passieren.
Hai an der Costa Azul.jpg verirrter hai .. sehr ungewöhlich../Users/orson/Desktop/Hai an der Costa Azul.jpg
Es gibt so eine Liste, wo die Gefahr drin steht, wie gross die Wahrscheinlichkeit eines Hai-Angriffs ist. Eine Zusammenfassung findest du hier: http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/die-zehn-straende-an-denen-haiangriffe-drohen-bid-1.1525838
Portugal ist nicht darunter. Hauptsächlich USA, Australien und Südafika. Aber auch dort ist es recht unwahrscheinlich, dass ausgerechnet du, einem Hai zwischen die Zähne paddelst. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
In Portugal Festland, nein. Azoren: 1x (ein Kameramann), aber, gut ausgegangen.