Gab es Regenwälder schon zur Zeit der Dinos?

2 Antworten

Ja, es gab Regenwälder bereits zur Zeit der Dinosaurier. Während der Kreidezeit, die etwa vor 145 bis 66 Millionen Jahren stattfand, gab es ausgedehnte tropische Regenwälder. Diese Wälder waren sehr unterschiedliche Ökosysteme, in denen eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren lebten, darunter auch Dinosaurier. Fossilienfunde und geologische Untersuchungen haben gezeigt, dass das Klima in vielen Teilen der Erde damals warm und feucht war, was ideale Bedingungen für das Wachstum von Regenwäldern schuf.

Woher ich das weiß:Recherche

Regenwälder sind nur über die Regenmenge definiert, nicht über bestimmte Pflanzenarten oder geographische Grenzen...

...ja das gab's auch schon bei den Dinos und auch davor...

...seit dem Karbon...