Einen "tropischen Regenwald" kann es in Mitteleuropa nicht geben. Was es aber durchaus gibt, sind Urwälder. Leider sind diese Areale noch klein und nicht zusammenhängend, weil in den meisten Wäldern Forstwirtschaft betrieben wird.

Einzelne Waldbesitzer ermöglichen aber annähernde Urwälder, indem sie die Wälder einfach nicht mehr bewirtschaften. Dabei sind viele Dinge zu beachten: Siehe WWF, BUND und andere Naturschutzverbände.

Vielfach werden auch Flussauen renaturiert und gelangen dadurch in einen vergleichbaren Zustand!

Die kann man nicht "anlegen". Die sind entweder da oder nicht. Und dann ist es einfach nur eine Frage der Definition.

Regenwald ist einfach dort wo es viel regnet. Das ist Voraussezung,

Man kann nicht einfach irgendwo in Deutschland oder sonst wo einen Regenwald , anlegen, . man kann es ja nicht einfach regnen lassen .

sonst alles klar bei dir?