Was wäre eigentlich passiert wenn die Dinos nicht ausgestorben wären?
Wenn jetzt kein Meteor in der größe von Mounth everest auf die Erde geknallt wäre, und die Dinos dadurch nicht ausgestorben wären, wien würde dann unser Leben jetzt aussehen? Htte es uns gelungen auch die Dinos zu zähmen, oder das wir einfach aneinander leben könnten genau so wie jetzt mit Löwen und Elefanten? Und kann es denn sein das die Dinos wirklich dadurch gestorben sind? Vieleicht sind die ja daduch gestorben weil Pangea in fünf teile gebröckelt ist. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen das die Dinos unsere entstehung behindert hätten. Vieleicht gab es uns auch schon genau so lange wie die Dinos gibt oder? Ich meine wenn die Menschen auch damals schon so schlau gewesen wären dann hätten die doch bestimmt einen weg gefunden ausserhalb der reichweite von Dinos zu leben. Oder wenn es schon zu zeiten des Dinos die fünf Kontinente gegeben hat, könnten wir doch vieleicht da gelebt haben wo es keine Dinos gab oder? Wäre denn all das nicht möglich? Und könnte es sein das Pangea wegen dieses Meteors in fünf teile gebrökelt ist? Falls es nicht schon davor der fall gesehen war? Und da die Dinos so groß waren, hatten die doch bestimmt auch ein großes Gehirn, wäre es nicht möglich das die sich mit uns weiter entwickelt hätten? Und das die auch schlauer geworden wären?
7 Antworten
du weißt aber sehr wenig. also, die dinos sind nicht alle wegen nem kometen ausgestorben. man geht davon aus dass das zum teil stimmt. möglicher ist allerdings die theorie das sie zu groß wurden und es einfach nicht mehr genug nahrung für alle gab. die dinos hatten zwar nen großen kopf dafür aber ein kleines hirn. die sind auch nicht gestroben weil pangea auseinandergebrochen ist. erklär mir mal wieso es anders sein sollte. uns gibt es nicht so lange wie die dinos von daher erübrigt es sich das wir mit ihnen gelebt hätten.außerdem gab es dinos auf fast jedem kontinent, außer den nord/südpol. also gab es keinen bewohnbaren fleck ohne dinos. pangea ist nicht wegen des meteoriten auseinandergebrochen.
es war ein Meteorit kein Meteor. als Meteor wird die Leuchtspur eines kleinenKörpers bezeichnet der vollständug in der Atmospäre verglüht.Sternschnuppen sind Meteore. ein Meteoritist gößer und schlägt auf der erde auf.oder explodiert in der Erdatmosphäre wäre dieser Meteorit nicht auf der Erde aufgeschlagen wären die Säugetiere wohl immmer klein und unscheinbar geblieben. der Mensch hätte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht entwickelt und die andren großen Säuger auch nicht. Vielleicht hätte sich aus den vogelähnlichen Dinisauriern wie dem Dynonischuss oder den Raptoren die ja zur Dinozeit ja schon die klügsten waren eine dominante Spezies entwickelt die menschliche Intelligenz besessen hätten. aber das kann man nicht genau sagen. aber die Säugetiere wären sicher niemal zur den dominanten Tieren geworden und uns gäbe es sicher nicht.
Also, die Säugetiere wären von den meisten Raubsauriern gefressen worden. Das Problem, ist ja, das der Mensch nicht gleich super intelligent war sondern sich auch entwickelt hat. Nur diese Entwicklung hätte es nach Meinung der meisten Wissenschaftler nie gegeben. Auch hatten die Saurier sehr kleine kleine Hirne. Und als der Meteor einschlug war Pangea schon getrennt.
da die Menschen eine Beute der Saurier gewesen wären, hätten wir uns gar nicht so weit ausbreiten können, dem entsprechend wären die Menschen heute wahrscheinlich ausgestorben oder eine bedrohte Art
die sache ist die, würden dinos noch leben würde es die meisten der heute lebenden land , luft und wasser tiere nicht geben da die dinos sich nicht weiterentwikelt haben in in den letzten milionen jahren wo sie noch existierten. beispiel : das krokodil. das sieht schon so aus seit mrd von jahren. läuft grad ne doku auf n24 haha
oder die menschen hätten die dinos mit pfeil und bogen erlegt und aufgegessen genau so wie bei gulivers reisen (das mit gulivers reisen ist nur ein joke)