Gab es in Harry Potter noch andere Parselmünder?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass noch ein parselmund da war, außer diese komische type, dieser geisteskranke. Also als Dumbledore Harry alles über die Seelenstücke gezeigt hat, war Harry doch auch in den Gedanken von einem Zauberer, der zur Mutter von Voldemort ist, als die noch jung war. Ich weiß jetzt nicht mehr alles genau, ich lese gerade zum zweiten Mal alle Bände. Aber da war doch dieser komische Bruder, der wohl geisteskrank war und nur parsel sprechen konnte. Der konnte doch gar nicht anders sprechen, so wie ich das mitbekommen habe. ansonsten ist mir kein parselmund bekannt.

Aber ich glaube auch, dass Harry die Eigenschaften von Voldemort trotzdem behalten hat, auch nach seinem Tod, weil sich die ja halt durch Voldemort auf ihn übertragen haben, die können ja nicht einfach so wieder verschwinden, glaube ich. Aber im letzten Band wurde davon nichts mehr gesagt und alles andere, was in Foren so gefragt und nachträglich noch beantwortet wurde, weiß ich nicht. Aber da gibt´s Seiten, wo die Autorin wohl auch noch Fragen beantwortet, die in den Büchern so nicht drin standen.

LG

Novelsis00  14.08.2016, 11:26

Kleiner Spoiler zum neuen Buch - da wird erklärt, dass Harry die Fähigkeit Parsel zu sprechen mit dem Seelenbruchstück Voldemorts verloren hat. Die Sprache hat sich nicht auf Harry übertragen, er konnte sie nur nutzen, weil der Horkrux in ihm das Talent dazu hatte.

coffeestarss
Beitragsersteller

Aber der Vater von diesem "geisteskranken" konnten ja auch Parsel. Und Salazar (?) Slytherin , denn er hat ja die Kammer des Schrekens gebaut und die kann man nur damit öffnen und das Wappen von Slytherin ist eine Schlange. Oder nicht?

1.
Ja, es gab noch andere Parselmünder, aber da sie bei Harry Potter keine große Rolle spielen wurden sie nie namentlich erwähnt.

2.
Nein, nachdem in Harry der Teil von Voldemords Seele vernichtet wurde konnte er kein Parsel mehr.

coffeestarss
Beitragsersteller

Achso , aber woher weißt du das Harry kein Parsel mehr konnte danach?

Eisteeeee  13.10.2018, 21:46
@coffeestarss

Wurde mal in einem Interwiew von J. K. Rowling erwähnt. Harry hat durch Voldemorts Tod das Stück von Voldemort verloren, welches ihm erlaubte Parsel zu sprechen und auch zu verstehen.

Erstens, es gibt noch einen anderen Typ der Parsel sprechen konnte, aber der Name ist mir entfallen...

und zweitens, Harry kann, nachdem der Horkrux im verbotenen Wald bei der Schlacht aus ihm entfernt wurde, kein Parsel mehr :)

Harry ist keine Parselmund mehr nachdem er kein Horkrux mehr ist. Und Dumbledore hat gelernt Parsel zu sprechen. Voldemort hat ja eine Tochter mit Bellatrix lestrange die wahrscheinlich auch ein Parselmund ist.