Warum lebt Ollivander in Harry Potter 8 noch?

2 Antworten

Ollivander wurde lediglich von den Todessern entführt und im Malfoy Manor gefangen gehalten. Voldemort brauchte Ollivanders Wissen über Zauberstäbe - seinen Tod, hätte er sich nicht leisten können.

Dann jedoch wollte Voldemort mehr über den Elderstab erfahren, worüber Ollivander allerdings nichts wusste.

Mit etwas Nachforschung fand Voldemort heraus, dass der ausländische Zauberstabmacher Gregorowitsch den Zauberstab einst besessen habe.

Also machte Voldemort sich auf den Weg. Er fand ihn, drang in Gregorowitchs Gedanken ein und fand heraus, dass ihm der Stab von einem blonden Jungen Mann gestohlen worden war. Da er von Gregorowitsch nicht mehr erfahren konnte über den Dieb, brachte er ihn frustriert um.

Und das ist glaube ich die Szene, die dich verwirrt hat. Ich glaube, du hast einfach Ollivander und Gregorowitsch miteinander verwechselt bzw in eine Tonne geworfen :D

Woher ich das weiß:Hobby

Er kam zu Gregorowitsch, einem osteuropäischen Zauberstabmacher und tötet den, mit Ollivander hat das 0 zu tun.