Gab es Juden in der NSDAP?

3 Antworten

Es wird garantiert den einen oder anderen Juden gegeben haben, der sich als strammen Nazi ausgegeben hat, um zu überleben. Falsche Papiere waren zu dieser Zeit relativ einfach zu besorgen und so wurde aus einem Juden auch schon mal ein Arier und aus einem Arier ein Parteimitglied.

Ein dokumentierter Fall ist mir jedoch nicht bekannt. Es ist also reine Spekulation. Dagegen ist Fall eines jüdischen Jungen in der Hitlerjugend dokumentiert.

FloAusSchwaben  28.04.2022, 19:12

Doch, letztens hab ich erst ne Wikipedia-Liste von SSlern durchstöbert und hab dann einen gefunden. Ich mein, der war nur NSDAP-Funktionär.

Den Namen weiß ich jetzt natürlich nicht mehr.

Ja. Einige sogar. Hohe Tiere unter anderem.

Ist unter anderem dann im Nachhinein bei Nachforschungen der GeStaPo rausgekommen. Die haben dann vom Führer ehrenhalber den Arierstatus verliehen gekriegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr geschichtsinteressiert und weiß so einiges

Das ist rein ideologisch unmöglich. Rassismus, vor allem gegen Juden, ist fundamental zur Nazi Ideologie.

Das ist so als würde man fragen, gibt es in der Marxistischen Partei auch Kapitalisten?