Gab es in der Kriegsgefangenschaft wirklich Fleischwurst zu essen?

6 Antworten

Mit dem Alter funktioniert das nicht, er müsste über 90 sein.

Grundsätzlich ist das mit der Wurst aber im Bereich des möglichen, denn im Krieg (und auch danach) gab es nicht viele Gelegenheiten frisch zu kochen - es sei denn, man war zuhause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Möglich, hängt davon ab wo und wann er in Kriegsgefangenschaft war.

In welchen Krieg sollte das denn gewesen sein? Der 2WK ist ja offensichtlich nicht gemeint?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Mein Großvater hat in Gefangenschaft so viel Pumpernickel und Corned Beef zu essen bekommen, dass er beim schei*en geheult hat. Also halte ich das mit der Fleischwurst nicht für abwegig.

JustDoIt13  21.09.2021, 22:59

Wir reden hier aber immer noch von 2.WK Kriegsgefangenen oder? Wenn ja, dann nicht schlecht, dass man damals überhaupt Fleisch einfach so bekommen hat, während nach dem Krieg ganz Deutschland hungern durfte.

Schimeck  21.09.2021, 23:04
@JustDoIt13

Wenn man Dir, wahrscheinlich um Dich zu foltern, wochenlang etwas zu essen gibt, wovon die Schei*e hart wie Stein wird und man beim Stuhlgang wahnsinnige Schmerzen hat, finde ich das schon sehr schlecht. Du hast keine Ahnung, mit welchen einfachen Methoden man Kriegsgefangene gefoltert hat, und das fand bei meinem Großvater NICHT in Russland statt, nur um es zu betonen!

Ich kann dir nur von meinem Großvater berichten, der nach dem 2. Weltkrieg in den USA war. Er meinte er war lieber dort als zu Hause in Deutschland, dort hätte es immer genug zu essen gegeben. Im zerstörten Deutschland hätte er gehungert. Ob’s nun Fleischwurst gab, weiß ich aber nicht 😂

nur dein Kontakt kann aufgrund von 70 Jahren nicht in Gefangenschaft nach dem zweiten Weltkrieg meinen.