Gab es einen Tag in deinem Leben, der deine ganze Zukunft umstrukturiert hat?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde wo ich mich bei Gute Frage angemeldet habe,weil dadurch hab ich 16 Monate später meine Freundin kennengelernt. Lg😉

Ja. Der Übergriff auf meine Frau. Sie wurde ins Koma geprügelt und hat körperliche Behinderungen zurückbehalten, so dass sie seitdem Pflege benötigt.

Ich habe in meinem vorherigen Alltag ziemlich viel verändert, weil ich keinen Pflegedienst wollte, bzw. sie auch nicht (sie lässt sich nur von mir anfassen).

Aber diese Veränderungen in meinem Beruf waren für uns beide eigentlich recht positiv...und für meine Schüler/Studenten auch.

verreisterNutzer  22.09.2023, 06:39

Omg ihr Armen. Alles Gute🥹🫶

AngelAlix  22.09.2023, 13:42
@verreisterNutzer

Danke, aber es geht schon. Sie hat sich in den vier Jahren ziemlich hochgerappelt und arbeitet jetzt wieder stundenweise als "online-"Tierärztin, so online-Sprechstunde. Das geht.
Und sie bereut auch größtenteils unsere Rescue-Tiere. Nur mit dem Hund Gassi, das schafft sie halt nicht, weil sie für die Treppen Hilfe braucht, die traut sie sich nicht alleine runter (sieht halt von außen alles wie ein Schlaganfall aus).

Das kann man so sagen. Das war der Tag, an welchem mich ein Ereignis, welches für mich persönlich eine besondere Bedeutung hatte, die mir neue Hoffnung gab, gewissermaßen davon abbrachte, Selbstmord zu begehen. Nun warte ich nur noch auf einen tag, der mir das ganze weitere Warten auch wert erscheinen lässt, was mindestens noch einmal meine gesamte Zukunft sozusagen umstrukturiert, denn wenn das nicht eintritt, sehe ich keinen Sinn in dem Zeichen, dass ich damals im August 2002 erlebt hatte.

Ich denke nicht das es ein bestimmter Tag ist eher der umschwung in dem Moment wo man kein Kind mehr ist Ist vieles anders geworden. Ich hab eine andere Sicht auf Dinge und das schlimmste ist eher das ich als kleines Kind vieles nicht verstanden hab und einiges viel schlimmer ist. Ich hätt zb. Gerne das einige Menschen mich aufwachsen sehen können bzw. Das ich sie richtig kennenlernen hätte können. Seit ca. Letztem Jahr muss ich oft daran denken früher konnte ich das nicht wirklich realisieren und hatte eine andere Sichtweise. Das hat mein Leben um einiges verändert.

Ich denke generell sachen die einen verletzen können auch positive sachen sein zb. Meine Beste Freundin aber auch der Tag seit dem ich viel vorsichtiger bin oder viel mehr schätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen haha💀

Ja, den gab es... Als ich vor fast einem Jahr beim Vortreffen der Schulband "reingeplatzt" bin und damit auch dabei war... Hätte ich das nicht, hätte ich nie mit anderen Musik gemacht und hätte jetzt manche Probleme vielleicht nicht und andere noch;)...

LG Hippie2051🎸🤍✌️