Gab es einen Grund für die spitzen Ohren unserer Vorfahren?

3 Antworten

Ich denke, dass das ein Überbleibsel ist, ein Relikt aus einer Zeit, wo die Orientierung über Schall noch wichtiger war, als über die Augen. Mit unseren Augen haben wir quasi bestimmte Funktionen überflüssig gemacht, wie zum Beispiel die Ausrichtung der Ohren.

Hunde und Katzen haben diese Fähigkeit noch, ihre Ohren auszurichten. Die Ohren sind meistens Spitz. Und das ist einfach dem geschuldet, dass so eine spitze Ohrenform stabiler ist, als eine runde.

Da gab es villeicht Star Trek noch 🙋‍♀️

Laut Star Trek sind Vulkanier in den 30er oder 40er Jahren auf der Erde abgestürzt.