Gab es einen Coca Cola Adventskalender 2021?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dieses Jahr gab es auch keinen.

Den Grund dafür kenne ich nicht. Aber es gibt zwei Faktoren, die wahrscheinlich eine Rolle dabei spielen.

1. Corona. Möglicherweise wäre die Produktion derzeit zu teuer oder es wäre derzeit zu Aufwänding die vielen Einzelüberraschungen heranzuschaffen. Materialbeachaffung und Personal sind zumindest zwei Faktoren, bei denen es derzeit immer mal zu Problemen kommen kann, was dann ggf. zu Auslieferungsproblemen führen kann.

2. Da es die kleinen Dosen (0,25 L) nicht mehr gibt, müsste der Kalender komplett neu "erfunden" werden und auf eines der beiden erhältlichen 0,33 Liter Formate angepasst werden.

StreetJump  23.12.2021, 21:12

Ich finde dein Wissen über Getränke sehr interessant aber wo her kommt dein Wissen eigentlich her?

Cokedose  24.12.2021, 19:50
@StreetJump

Jahrzehntelange Erfahrung und intensives Auseinandersetzen mit der Thematik.

ZackundCody1234  23.12.2021, 21:16

Wieso sind die kleine Dosen nicht mehr erhältlich in De? In CH haben wir die nach wie vor.

Cokedose  24.12.2021, 19:55
@ZackundCody1234

Den genauen Grund kenne ich auch nicht, aber ich vermute (wie so oft) mangelnde Nachfrage, bzw. Umsätze die hinter den Erwartungen blieben.

Bei den 0,25 l Dosen (die auch in den Adventskalendern waren) war es so, dass mit der Zeit immer mehr Händler sie aus dem Sortiment genommen haben. Irgendwann war der Bedarf dann halt so gering, dass es sich nicht mehr lohnte. Denn je weniger Bedarf besteht, desto weniger Dosen müssen pro Auftrag bei den Dosenherstellern geordert werden und je niedriger die Produktionszahl, desto teurer die Dosen.

Bei den 0,15 l Dosen war vermutlich auch die Nachfrage einfach nicht mehr hoch genug.

Im Vergleich zu anderen Ländern muss man auch immer noch bedenken, dass Deutschland "Pfand-Land" ist und deshalb der Getränkemarkt etwas anspruchsvoller ist als anderswo.