Gab es die NSDAP wirklich auch schon vor Adolf Hitler, oder hat er die selber erst gegründet!? Und wenn ja, wie lange gab es die schon?

3 Antworten

Die DAP gab es schon ab 1919 und in die ist Hitler eingetreten, obwohl er sie eigentlich als "Spion" nur beobachten sollte. Schon 1920 wurde die dann aber auf sein Betreiben in NSDAP umbenannt.

Die hiessen vorher DAP. Das waren ursprünglich rechte Bahnarbeiter mit Siedlungsbau. Sowas gibt es bis heute (rechte Bahnarbeiter).