gab es bei 30 jähriger krieg bomben und panzer?

7 Antworten

Natürlich nicht, das wurde doch erst im 20. Jahrhundert erfunden.

Nein. Alle Schusswaffen, die im 30-jährigen Krieg (1618–1648) verwendet wurden, waren übrigens Vorderlader. Es gab Musketen und Kanonen.

Der erste Panzer wurde erst im ersten Weltkrieg 1916 eingesetzt.

Der erste Flug der Brüder Wright gelang am 17. Dezember 1903.

Das "Griechische Feuer" war schon ein Geschoss, welches einer Bombe gleich zu setzen waere.

Panzer gab es in der Form von Harnischen, Halb- und Vollruestungen etc.

Solltest du noch andere Panzer meinen, dann denke daran, es gab noch nicht einmal das Fahrrad

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, nur Kanonen und Messer und Schwerter ............Bomben und Panzer waren noch nicht erfunden.....................

aber die Schildkrötpanzerformation !

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Bombe)

Nein, Musketen, Kanone, Degen, Speere.....

Panzer erst ab 1. WK, also ca. 1914.

zetra  18.11.2020, 07:33

1917 englische und franzoesische, 1918 gab es 20 DE Panzer, dann war der Krieg zu Ende,