Gab es auch mal in Deutschland Meteoriten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Es gab sogar ziemlich große Brocken, die Krater hinterließen. Ein solcher Krater ist das Nördlinger Ries.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby

Ja, das Nördlinger Ries ist beispielsweise ein gigantischer Meteoritenkrater in Bayern.

Klar. Erst letztes Jahr ist in Elmshorn, dem Ort in dem ich trainiere, ein etwa faustgroßer Meteorit heruntergekommen :) Ist für einen Region auf der Erde sehr sehr selten, aber auf die ganze Erde gerechnet aber gar nicht mehr so selten. Es gibt sogar 'Meteoritenjäger' die versuchen frisch niedergegangene Meteoriten aufzuspüren.

Die gibt es überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.