G Punkt finden?

2 Antworten

Hallo Marry7862,

der G-Punkt ist eigentlich eine kleine Fläche - und man spricht dann auch oft von der G-Fläche. Sie liegt einige Zentimeter in einem der Bauchdecke zugewandt. Charakteristisch ist die Oberfläche des inneren Gewebes, die sonst überall sehr glatt ist, dort aber eine gewisse Rauheit aufweist.

Damit lässt sich diese Fläche sehr gut ertasten.

Sie liegt nach innen oberhalb des sog. paraurethralen Gewebes, das sich individuell mehr oder weniger ausgeprägt um die Urethra (Harnröhre) befindet. Mit eine intensiven Berührung der G-Fläche überträgt sich das auf dieses Gewebe und die Harnröhre: es entsteht ein Gefühl, als ob die Wasser fließen wollten - wie ich es gerne ausdrücke.

Das wird gerne als Indikator gesehen, die G-Fläche berührt zu haben.

Sei da sehr vorsichtig mit Dir, dann weh tun soll da nichts. Benutze ein Gleitgel, wenn die Umgebung eher trocken erscheint. Berühre Dich zunächst zärtlich etwas in der äußeren Umgebung. Die Empfindungen dort führen Dich in Gefühle - und das ganze Gewebe entspannt sich, so dass Du Dich weiter innen auch bequem berühren kannst. Achte auf kurze Fingernägel, damit Du Dich nirgendwo kratzt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Du musst tief genug hinein und an der Oberseite ertastet du ihn dann. Verwende Gleitmittel dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung