G-Mail Datei zu gross, obwohl unter 25 mb?

2 Antworten

Gmail hat eine Grössenbeschränkung von 25MB.

Die Fehlermeldung kommt aber nicht von Gmail, sondern vom Mailserver des Empfängers. Der Empfänger-Mailserver lehnt diese Grösse ab. (Siehe Text -> "Die Antwort vom Remoteserver...")

noelzh
Beitragsersteller

kann man dagegen was tun? weil ich will meine bewerbung schicken

Xandros0506  19.09.2022, 20:12
@noelzh

Nein. Du hast keinen Einfluss auf die Einstellung des Mailservers beim Empfänger. Du kannst entweder mehrere Mails mit kleineren Anhängen versenden oder die Unterlagen in einem Zip-Archiv auf einem Cloud-Speicher bereitstellen und in der Mail einen Download-Link dafür versenden.

Von den Dateien hast du schon recht. Knapp unter 24MB.

Aber was ist den noch alles dabei in der E-Mail? Ich bezweifle zwar, dass du 1MB an Text geschrieben hast, aber Bilder die man mit in die E-Mail packt, "wiegen" auch.

Wie groß ist den die eigentlich versendete E-Mail insgesamt? Das kann dir ja je nach Programm mit angezeigt werden.

Abgesehen davon meckert nicht GMail, sonder der Provider deiner Zieladresse.

TechPech1984  19.09.2022, 20:20

das sieht mir aber eher nach einem problem der empfängerseite aus .

noelzh
Beitragsersteller

also es sind noch 14 gescannte blätter drinnen und die datei ist zusammen circa 23mb

IdefixWindhund  19.09.2022, 20:12
@noelzh

Es kommen noch 14 Blätter zuzüglich zu den Dateien? Na das kann sich schon auf 25MB summieren.

IdefixWindhund  20.09.2022, 10:41
@noelzh

Na ja, was wir/ du eben nicht weißt, wie viel lässt die Zieladresse zu!? Wenn dein Empfänger keine 25MB Empfangen kann, empfangen will, nützen dir die 25MB was GMail erlaubt auch nichts.