G-Mail Datei zu gross, obwohl unter 25 mb?
Hallo, ich wollte fragen, weshalb ich diese drei Datein, die zusammen nicht 25mb gross sind ich nicht über G-Mail schicken kann? Laut meinen Kentnissen kann man mit G-Mail bis zu 25mb grosse Datein verschicken.
2 Antworten
Gmail hat eine Grössenbeschränkung von 25MB.
Die Fehlermeldung kommt aber nicht von Gmail, sondern vom Mailserver des Empfängers. Der Empfänger-Mailserver lehnt diese Grösse ab. (Siehe Text -> "Die Antwort vom Remoteserver...")
Nein. Du hast keinen Einfluss auf die Einstellung des Mailservers beim Empfänger. Du kannst entweder mehrere Mails mit kleineren Anhängen versenden oder die Unterlagen in einem Zip-Archiv auf einem Cloud-Speicher bereitstellen und in der Mail einen Download-Link dafür versenden.
Von den Dateien hast du schon recht. Knapp unter 24MB.
Aber was ist den noch alles dabei in der E-Mail? Ich bezweifle zwar, dass du 1MB an Text geschrieben hast, aber Bilder die man mit in die E-Mail packt, "wiegen" auch.
Wie groß ist den die eigentlich versendete E-Mail insgesamt? Das kann dir ja je nach Programm mit angezeigt werden.
Abgesehen davon meckert nicht GMail, sonder der Provider deiner Zieladresse.
also es sind noch 14 gescannte blätter drinnen und die datei ist zusammen circa 23mb
Es kommen noch 14 Blätter zuzüglich zu den Dateien? Na das kann sich schon auf 25MB summieren.
Na ja, was wir/ du eben nicht weißt, wie viel lässt die Zieladresse zu!? Wenn dein Empfänger keine 25MB Empfangen kann, empfangen will, nützen dir die 25MB was GMail erlaubt auch nichts.
kann man dagegen was tun? weil ich will meine bewerbung schicken