G-klasse nichts für die stadt?

2 Antworten

Die G-Klasse ist ideal für die Landstraße. Selbst wenn es bergig ist, kommt man prima vorwärts. Die Kurvenlage ist unerwartet gut und präzise und trotz des hohen Schwerpunkts liegt der Wagen sehr gut auf der Straße. Macht echt Spaß, damit zu cruisen.

Die G-Klasse ist aber ziemlich fett. Mit ausreichender Motorisierung kommt man auch im Stop-and Go Betrieb ganz gut klar. Aber wenn es um die Suche nach einem Parkplatz geht, ist man arm dran. Oft bleibt da nur die 2. Reihe...

Dafür belohnt die G-Klasse mit einem üppigen Innenraum. Da kann man auch mal 'ne Standuhr transportieren, ohne dass es eng wird.

Als Stadtauto nur bedingt zu empfehlen, aber im Gebirge erste Wahl.

Wenn die damit in der Stadt fahren ist die wohl dafür geeignet. Nur weil du das nicht so siehst müssen es andere ja nicht genau so sehen.