G 26 I. für Führerscheinsehtest ok?

2 Antworten

Der Führerscheinsehtest ist ja so ein ganz "kleiner" beim LKW ist es z.B. eine ganze Untersuchung + Gutachten, ebenso bei der G 26.3 ... es könnte sein, dass die 26.1 und FS Kl. B Sehtest ungefähr gleich sind. Wahrscheinlich ist es nur zu kompliziert denen das zu erklären. Die wollen lieber nochmal nen Sehtest haben. Ein normaler Sehtest kostet auch nicht die Welt im gegensatz zu dem was man beim LKW Schein machen muss (da habe ich aber Geld sparen können)

So weit ich weiß, sind für Sehtest nur bestimmte zertifizierte Stellen zugelassen, die da u.a. wären Optiker, TÜV, Augenarzt natürlich usw..