Futterspender für Wellensittiche im Urlaub?

2 Antworten

Hi,

Das Problem bei dem Futterspender wären da wohl die Spelzen und die Verschmutzung durch Kot. Und je nachdem wie groß die Futterstelle zum Fressen ist könnten die dominanteren Wellis die schüchternen wegscheuchen. Ich würde da eher bei den Näpfen für jeden einzelnen Welli bleiben. Wenn sie früh nicht füttern kann dann verschiebt es ruhig auf Abend. Wichtig ist nur das du bevor du gehst einmal am Abend schon auffüllst. So haben die Wellis schon früh am Morgen gefüllte Näpfe bis zum Abend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Ich würde die Vögel nicht fliegen lassen, wenn niemand da ist. Da kann alles Mögliche passieren.

Wenn die Freundin jeden Tag hingeht und den Vögeln frisches Wasser und Futter gibt, dann braucht es keinen Automaten.

Meine Mutter hatte früher auch Wellensittiche. Die hat sie immer in Pension gegeben, wenn wir weg waren.

Monschi79
Fragesteller

Die Vögel sind immer auch alleine draußen, wenn wir unterwegs sind. Das sind sie gewöhnt. So haben es meine Eltern gemacht und so mache ich es auch. Möglichst die gleiche Routinen. Daher auch keine Pension, das wäre zu viel Stress für die Tiere.

Bei uns bekommen sie immer morgens Futter, daher die Überlegung mit dem Spender.