Futter,Katze?

1 Antwort

Also ich muss anmerken, dass du dieses Marke eigentlich komplett sein lassen solltest.
Es ist ziemlich ungenau was so drinnen ist, hat nur wenig Fleisch und scheint weder Getreide- noch Zuckerfrei zu sein.
Mit den meisten Inhaltsstoffen kann die Katzenverdauung gar nicht richtig arbeiten geschweige denn verwerten, die Soßen sind halt voller Geschmack, aber Inhaltlich nicht wirklich gut.
Das ist etwas wie mit Trockenfutter. Schmeckt den Tieren sehr gut, ist meist aber eher schlecht als recht, die ganzen Würzmittel usw. sorgen dafür dass die Tiere es halt vor allem gerne essen, ist aber so als würde man jeden Tag Fast-Food essen.

Ich empfehle dir eine Fütterungsumstellung auf hochwertiges Nassfutter wie z.B. MiamMjam, Catz Finefood oder Anifit. (gibt natürlich noch mehr)
Wichtig ist dass das Futter min. 70% Fleisch enthält und Getreide- und Zuckerfrei ist, mehr Fleisch geht natürluch auch und ist im Idealfall klar deklariert. (z.B. 24%Magen, 7% Leber, 31% Muskelfleisch usw. da Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse genau so gut Fett, Haut und Fuß sein könnte.)
Katzen sind Carnivoren, mit den ganzen pflanzlichen zusätzen kann sie gar nichts anfangen, ihr Stoffwechsel ist dafür nicht ausgelegt, was im späterem alter leider auch auf die Gesundheit schlagen kann, die umstellung auf hochwertiges Nassfutter wird sie dir im alter danken.

Was die Krüschheit angeht, dass kenne ich auch von einer meiner Katzen, mein Kater isst gefühlt alles aber meine Katze ist eine kleine Prinzessin.
Bei ihr helfen die Fresshilfen, das ist Pulver oder Granulat z.B. Hühnerherz-Granulat, Gefriergetrocknetes Rotbarschfiletpulver usw.
Dadurch riecht dass Essen deutlich stärker und schmeckt auch besser und kann gerade bei krüschen Tieren sehr hilfreich sein.
Diese Fresshilfen kosten zwar auch einiges, aber man brauch gar nicht so viel davon und hält dadurch auch relativ lange, ich habe dir die mal verlinkt die ich so verwende, dass klappt bei meiner Katze sehr gut und die lässt sogar gutes Fleisch gerne mal liegen.

https://www.anifit.de/content/tierfutter/shop/shop/article/91963/rotbarschfilet_pulver_40g_1_stueck_?category=62193

https://www.anifit.de/content/tierfutter/shop/shop/article/275114/huehnerherzen-granulat_50g_1_stueck_?category=62193

https://www.amazon.de/Anibio-Appetitanreger-m%C3%A4keligen-schlechten-Fressern/dp/B0B7NNHJR5/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3JJ0DMVL203P7&keywords=h%C3%BChnerleber+fresshilfe&qid=1692124681&sprefix=h%C3%BChnerleber+fresshilfe%2Caps%2C85&sr=8-1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier