Futon als Gästbett/ Pflege Futon?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine richtige Matratze und schieb sie unters Bett oder stell sie dahinter senkrecht an die Wand (nimmt dann ungefähr 10 cm Platz weg).

Oder denkt über ein auklappbares Schlafsofa nach (wenn der Platz für eine Matratze am Boden da ist, müsste er auch dafür reichen), oder über ein Schrankbett, das sie tagsüber einklappen kann, oder über ein breites Hochbett (1,40 gibt es auch bei Ikea), unter dem sie den Platz für Schreibtisch, Regale usw. nutzen kann.

Tianos
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit der Matratze. Für Schlafsofa etc. wäre kein Platz aber die Matratze hinters Bett stellen dürfte klappen! :)

DODOsBACK  25.09.2018, 19:11
@Tianos

Wenn sie lange dort steht, solltet ihr sie ab und an mal tagsüber aufs Bett legen, damit Wand und Matratze ein bisschen "Luft" bekommen - wenn die Wand kalt ist, könnte sich sonst Feuchtigkeit hinter der Matratze bilden...

Ansonsten aber tatsächlich die einfachste Lösung!