Fußzeile Word?

2 Antworten

Leider nicht möglich, wenn du eine Fußzeile verwendest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

lwinter6980
Beitragsersteller

Wie kann ich das dann machen ?

Fuß- und Kopfzeilen sind Bestandteile des Seitenlayouts. Fußnoten sind Teil des Textes.

Word hat eine eigene Funktion dafür, die die Fußnoten dann ans Seitenende packt (innerhalb des Textbereichs, nicht in der Fußzeile). In meinem englischen Word ist das unter "References" und da dann "Insert Footnote".

lwinter6980
Beitragsersteller

Achso, danke dann habe ich es verwechselt.. Wissen Sie auch wie ich die Fußzeile wieder löschen kann? Sorry ich kenne mich mit diesen Fußzeilen nicht aus. Ich habe das noch nie benutzt

VanLorry  29.11.2023, 15:41
@lwinter6980

Einfach alles rauslöschen. Eine leere Fußzeile sieht man ja nicht und sollte auch nicht das Layout der restlichen Seite verändern.

VanLorry  29.11.2023, 15:48
@lwinter6980

Bist du sicher, dass da auch keine Leerzeile mehr drin sind? Fuß- und Kopfzeilen befinden sich normalerweise im Seitenrand - also außerhalb des normalen Textbereichs. Außer, es wird mehr Platz benötigt - dann wird der normale Textbereich halt verkleinert.

Sonst musst du dir mal die Einstellungen zu den Seitenrändern, usw. anschauen (wo genau - da müsste ich jetzt auch erst selber suchen ...), ob sich da irgendwie etwas verstellt hat. Aber vorher deine Datei am besten unter einem neuen Namen abspeichern ... falls irgendwas dabei schief gehen sollte. :)

lwinter6980
Beitragsersteller
@VanLorry

Danke. Ich bin froh, wenn ich damit fertig bin und nichts mehr damit zutun hab.😂