Fußgeruch - kennt jemand ein bombensicheres Mittel?

31 Antworten

Also ich habe schon viele mitteln ausprobiert um mein Fußgeruch Unterkontrolle zu bekommen. Die einen waren zu teuer und halfen gar nicht oder auch die Anwendung war so kompliziert dass man keine Lust mehr gehabt es anzuwenden.

Jetzt habe ich die Lösung gefunden teste es gerade schon seit 2 Monaten und ich muss euch sagen das hilft. (Das kann meine Frau auch bestätigen, die kippt nicht mehr um wenn ich von der Arbeit komme und meine Schuhe ausziehe.)

Ihr wollt jetzt bestimmt die Lösung haben? ist ganz einfach ich nehme handelsübliche Zitronen schneide die 1/2 ab der Rest in Frischhaltebeutel und ab in Kühlschrank. Füße gründlich reinigen mit warmen Wasser dann nehmt ihr die halbe Zitrone und reibt eure Füße damit ein, WICHTIG zwischen den Zehen auch, am besten ihr drückt die Zehe in Zitronenfleisch rein. Ca.1-2 min. einziehen lassen. Bei der ersten Anwendung kribbelt ein wenig danach nicht mehr. Sooo jetzt die Füße ausspülen mit kaltem Wasser, schön trocknen mit Handtuch. Diese Anwendungen die erste 3 tage wiederholen und dann 1-mal die Woche.

ach ja wer Verletzungen an Füßen hat sollte diese Anwendung vermeiden(es seiden der steht auf schmerzen)

Ausser den Tips wie Waschen, tägl. neue Socken - etc. - kann ich Dir empfehlen, Deo-Puder und Fusspuder zu benutzen. Das sollte eigentlich helfen :-)

Klauswowee  07.12.2008, 20:24

Es gibt wirklich sehr viel auf dem Markt gegen Fußgeruch. Aber es gibt nur 1 Produkt namens Pedisolix was nur bei einer Anwendung dauerhaft hilft.

Hi, ich kenne ein sehr
heilsames Naturheilmittel gegen Fußgeruch und gegen Fusspilz. Dieses
alternative Heilmittel wirkt schnell und eben auch präventiv. Ich habe es im
Wdr Fernsehen gesehen und dort ist es auch zum Testsieger erklärt worden. Die
Zedernsohlen legt man einfach in seine Lieblingsschuhe. Das Zedernholz wirkt antibakteriell
und antipilzbildend. Ich liebe auch den Zederngeruch - einfach natürlich und
angenehm für die Nase.

Hallo!

Ja, auf jeden Fall Socken/Strümpfe tragen, die einen hohen Baumwollanteil haben (so durchschnittlich 80 %).

Und ich habe einen Geheimtipp: Sobald Du neue Schuhe hast (und du solltest Dir neue zulegen, um das Experiment durchzuführen), leg Dir ein Schuh-~Desinfektionsspray~ zu (zB von Balea, der DM-Marke, große Sprühflasche). Damit sprühst du bitte Deine neuen Schuhe einmal kräftig von innen ein, und lässt sie zB über Nacht trocknen.

Am nächsten Tag, mit frischen Socken und frischgewaschenen Füßen, einmal mit dem Spray über deine Fußsohlen (Socken kannst Du dabei anhaben, oder auch nicht, geht beides) sprühen [nicht nasssprühen, nur einmal drüber], und dann in die Schuhe schlupfen und Deinen Tag beginnen.

Ich hatte das Problem mit Fußgeruch vor allem bei sehr preiswerten Schuhen aus diesem Plastik-artigen Material. Ich trage die Schuhe seit 2 Monaten unter Dauerstress und Hitze, und TROTZDEM riecht man NICHTS. Gar nichts.

Versuch's mal. Gruß Kronz

tomen1951  11.08.2017, 10:52

Weil ich es gerade ausprobiert habe, hier das Beste: Socken mit Kupferfasern. Ich hatte davon gelesen und sie mir im Internet besorgt (bonn-copper). Ich habe mir gleich mehrere bestellt, zur Auswahl. Ich bleibe bei den men`s dress/casual und athletic. Ich bin mit den Socken gewandert. Es war ein gutes Gefühl und tatsächlich auch kein Fussgeruch. Es ist scheinbar eine neue Entwicklung. Es lohnt sich wirklich.

manuelar1987  15.08.2017, 17:43
@tomen1951

Ich habe sie auch versucht und getragen. Für Stiefel und Schuhe sind sie sehr gut. Ansonsten stehe ich auch auf eine leichte Zimtsohle oder einfach viel barfuß gehen.

Nicht jeden Tag dieselben Schuhe tragen, sondern nach dem Tragen mindestens einen besser zwei Tage auslüften und trocknen lassen.
Einfach nur über Nacht trocknen die Schuhe nicht durch.