The Ordinary gegen Pickel/Akne?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz so einfach ist das leider nicht.

Zuerst: Wenn du richtige Akne hast, dann geh bitte zu einem Dermatologen. Denn nur er kann dir dann helfen. Etwa mit speziellen Cremes, die es gar nicht freiverkäuflich gibt.

Auch nicht unerwähnt sollte bleiben: Die Ernährung hat einen großen Einfluss auf unsere Haut. Achte darauf, nicht zu viel Süßes / fettiges zu essen und täglich zwei Liter Wasser zu trinken. Auch das kann einen positiven Effekt auf deine Haut haben.

The Ordinary hat viele gute Produkte. Manche Wirkstoffe haben dabei eine hohe Konzentration und sollten von Anfängern wirklich nur vorsichtig verwendet werden. Und auch nicht jeden Tag, sondern anfangs vielleicht nur ein zwei mal die Woche.

Was kann also helfen: BHA und AHA Peelings. Hier ist es wichtig, dass du mit niedrigen Konzentrationen anfängst, sonst schadest du deiner Haut mehr, als du ihr gutes tust und am Ende sieht deine Haut schlechter aus als vorher. Die Haut braucht Zeit, um auf einen Wirkstoff zu reagieren. Eine höhere Konzentration sorgt nicht dafür, dass du schneller gute Ergebnisse bekommst.

Das hier wäre etwas für den Anfang, es enthält AHA und Hyaluron: Lactic Acid 5% +HA 2%
Oder diese Maske mit BHA: Salicylic Acid 2 % Maske
Beide bitte auf keinen Fall am selben Tag verwenden und tagsüber unbedingt Sonnenschutz im Gesicht tragen. Sonst schadest du damit deiner Haut sehr!

Ansonsten sind Produkte mit Hylauron gut, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und Produkte mit Niacinamid wirken beruhigend auf die Haut.

Deine Haut braucht eine ganze Weile, um auf ein Produkt zu reagieren. Sei also nicht enttäuscht, wenn deine Haut nicht schon nach zwei Tagen ganz anders aussieht.