fußgelenk gezerrt und geprellt ...was tun?

6 Antworten

Hast du einen (kalten) Umschlag gemacht?

Ansonsten würde ich dir auch einen Arztbesuch empfehlen.

Hallo! Wenn es wirklich nur eine Zerrung oder Prellung ist, wirst Du auch ohne Arzt auskommen können. Den Fuß einige Tage relativ ruhig stellen und möglichst wenig belasten. Und dann brauchst Du eine gute Kaltsalbe. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! Sollten die Beschwerden nicht nachlassen, brauchst Du natürlich einen Arzt. Tschüss.

Nach deiner Prellung hättest du deinen Fuß sofort kühlen müssen, da ich davon ausgeh dass du das nicht gemacht hast gibt es wenig was du machen kannst, klar du kannst salbe drauf machen und nen Verband drumrum aber dann fällt das Kickboxtraining erst einmal aus für dich, und wegen ner Zerrung bzw ner Prellung kickboxtraining ausfallen lassen?!?! ;o naja deine entscheidung

Das beste wäre natürlich,zu einen Arzt zu gehen.Aber wenn Du es vorerst anders Probieren willst,dann sind Kühlpacks sehr gut.Das solltest Du aber schon einige Stunden am Tag machen,und dass über Tage.Mfg...

LeonDB  30.10.2012, 11:50

Wegen einer Zerrung zum Arzt?! Ich spiele seit 8 Jahren Fußball hatte schon mehrmals Zerrungen und Prellungen und ich bin nie zum Arzt ...

justcourious  04.12.2021, 12:08

Nein, jetzt keine Kühlpacks mehr. Ganz besonders nicht bei einer Zerrung (die nicht gerade passiert ist)

justcourious  07.12.2021, 23:12

Definitiv nicht mehr kühlen! Jetz nicht mehr

Kühlen und aushaaren dabei vorsichtig belasten. Arnika salbe besorgen.

justcourious  04.12.2021, 12:10

Wenn du es belasten willst dann solltest du es nicht kühlen. Du willst die Heilung beschleunigen da kühlt man nicht

Also lass kühlen sein