Fußgängerzone: Ladengeschäfte haben keinen Briefkasten?

8 Antworten

Die meisten bekommen die Post direkt in den Laden oder haben einen Briefkasten am nebengelegenen Wohngebäude ( war bei uns damals so)

Weil die Hauseigentümer zu geizig waren dafür Schlitze in Schaufenster und Ladentüren schneiden zu lassen!

Ganz simple Erklärung.

Bis der Briefzusteller seine Post vorsortiert hat (das müssen die selber machen!) und dann die Ladenstrasse erreicht, haben die Läden offen. Und da die Zustelltage mit den Öffnungstagen deckungsgleich sind, liefern die Zusteller die Post IM Laden ab.

Hei Sophie1235, erstens, denke ich, haben die alle ein Schließfach bei der Post, zweitens die Ladeninhaber eine Privatadresse. Oder so. Grüße!

entweder sind die versteckt angebracht, oder die sind in den Hauseingaengen zu den Wohnungen die darueber sind, oder die haben schon auf wenn der Postbote rum geht und dann kann er es auch gleich im Laden abgeben.