Fußbodenheizung viel zu warm trotz auf Schneeflocke?
Hi,
wir sind als Erstbezug in eine Wohnung gezogen im mittleren Stockwerk.
Nun ist es so, dass in jedem Raum ein Thermostat steht wo man die Temperatur steuern kann. Diese ist wie folgt gestaffelt:
Schneeflocke, 2, 3, 4, 5 und 6...
Habe jeden Thermostat auf Schneeflocke gestellt, was meiner Meinung nach "Frostschutz" bedeutet...
Allerdings habe ich trotzdem eine viel zu heiße Raumtemperatur. Im Bad und Abstellraum ist es kaum auszuhalten...
Kenne mich leider mit Fußbodenheizung nicht aus und will auch nicht an den Verteilern rumspielen.
Warum heizt es so hoch obwohl alles auf Schneeflocke gestellt ist? Ergibt für mich keinen Sinn.
Es ist schlicht zu warm in der Wohnung und zudem kostet es mich bestimmt ne Menge Heizkosten...
Würde mich über Tipps oder Einstellungsvorschläge sehr freuen...
1 Antwort
Schneeflocke heißt nicht Frostschutz, das ist einfach die unterste Stufe. Wie warm das wird, hängt von den Voreinstellungen ab. Ggf.der Regler auch einfach nur etwas fest/angerostet - das wäre aber ebenfalls Vermietersache. Ruf ihn einfach an.
Ja aber wie kann das bei einem 2 Monate altem Haus die Hähne/Ventile einrosten??
Ich will eigentlich nur dass ich steuern kann wie warm/kalt ich es in meiner Wohnung haben möchte... momentan ist es viel zu warm und Wärme ist für mich störender/unangenehmer als Költe...