Fußbodenerwärmung nachträglich einbauen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pert66.

Der nachträgliche Einbau einer Fußbodenheizung in Küche oder Bad mit Anschluss an das bestehende Heizsystem wird sehr häufig praktiziert und technisch über spezielle Kompaboxen gesteuert.

Als geübter Heimwerker kannst du die Montage auch gut selbst vornehmen. Eine ausführlich bebilderte Verlegeanleitung erhälst du z.B. unter https://www.flexiro-fussbodenheizung.de/montageanleitung/ . Diese Dünnbett Fußbodenheizung hat sich bereits hundertfach bewährt.

Die von dir angesprochenen Folienmatten können zusätzliche Aufbauhöhe einsparen, wobei man sich hier schon fast im Millimeterbereich bewegt. Eine entsprechende Lösung findest du z.B. von der Firma BEKA. Sie ist aber auch wesentlich aufwendiger und teurer.

Viel Erfolg bei der Suche nach der geeigneten Fußbodenheizung. Volker

Wende dich an eine Fachfirma.Die erklären alles pro & contra.

das ist lles möglich, die Frage ist nur, ob es ausgerechnet in der Küche sein muss.......

pert66
Beitragsersteller

Punktesammler? Ich habe nach Erfahrungen gefragt...

tapri  10.11.2013, 14:37
@pert66

hab ich doch geschrieben. es ist öglich. hab es im Wohnzimmer gemacht, am teuersten war das Verlegen der Heizspiralen, am schwirigsten den Boden danach glatt zu bekommen. ein Fachmann im Baumarkt kann dir genaues dazu sagen und dir vorallem auch die Preise nennen und welchen Boden du dann brauchst.