Fußballverein wechseln? wie tut man richtig wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Guten gehen möchtest mache es vorerst der Mannschaft klar. Rede mit ihnen und sag, dass du dich entschieden hast und du nicht möchtest, dass sich das Team im Stich gelassen fühlt. So kannst du mit gutem Gewissen gehen.

Dann muss dein Spielerpass freigestempelt werden vom noch aktuellen Verein (dauert mal 'ne Woche zum Bearbeiten). Solange du keine Rückstände in der Kasse hast dürfte das kein Problem sein, dass dir der Pass übergeben wird, denn der Pass ist bekanntlich Eigentum des Spielers.

Wenn du auch aus dem Verein austreten willst musst du eine schriftliche Kündigung schreiben. Einfach nur einen Dreizeiler a la "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft im Verein sowieso zum nächtsmöglichen fristgerechten Zeitpunkt mit der Bitte um Antwort" und fertig.

Mit dem abgestempelten Pass gehst du zum neuen Verein und dann werdet ihr früher oder später auch die Anmeldung für den Verein ausfüllen und unterschreiben.

Der Abschied vom Team (sofern man dort gerne gespielt hat) ist eigentlich schon das schwerste dabei. Man sollte jedenfalls persönlich mit dem Team reden wenn man im Guten gehen möchte.

Du musst dich in irgendeinem anderen Verein anmelden. Die kümmern sich dann um deinen Spielerpass. Das könnte allerdings eine Zeit dauern, bis der zu der neuen Mannschafft ankommt. Denn deine alte Mannschaft muss den Pass erst zum DFB-Kreisverwaltung schicken und die schicken ihn dann deiner neuen Mannschaft. Aber selbst wenn der Pass da ist, heißt das noch nicht, dass du spielen kannst. Wenn du 6 Monate nicht gespielt hast darfst du sofort nach dem Wechsel in der neuen Mannschaft spielen. Ansonsten musst du noch ein wenig warten.

xXGabrielXx
Beitragsersteller

ich hab mich ja schon bei einer neuen mannschaft angemeldet und hab auch so zettel bekommen für die abmeldung...ich hab die ausgefüllt bin zu meinem alten verein aber mein trainer meinte ich muss das einschicken und so aber ich weiss net wohin ich das schicken soll....zu meinem alten verein oder zum verband ?

CAlbrecht  24.06.2011, 10:46
@xXGabrielXx

eigentlich musst du gar ncihts einschicken. Frag lieber den neuen Verein wie das geht mit dem Zettel. Der alte ist wahrscheinlich nicht sehr glücklich darüber, dass du ihn verlässt. Das mit dem Pass regelt alles der Verein.

Was seit ihr dann für ne Mannschaft und wechseln tut man nicht man wechselt

xXGabrielXx
Beitragsersteller

ach ja ist das so ?.....wenn du so schlau bist will ich mal wissen was du für ne liga spielst und wieviel du im monat bekommst ? wenn du überhaupt Fußball spielst!